EDU-Websites

Unsere EDU-Portals, d.h. ein Portfolio all unserer EDU-Websites und entsprechender Social-Media-Kanäle, macht sie auf allen relevanten Kanälen sichtbar! Dafür verfolgen wir schon seit über zehn Jahren die Strategie eines qualitativen Content Marketings.

Content Marketing ist eine Art des Online-Marketings, welches darauf abzielt, marketing-relevante Inhalte zu produzieren und zu verbreiten. Übergreifendes Ziel ist es, besonders wertvolle Themen zu generieren, die die definierte Zielgruppe anzusprechen und ggf. durch einen positiven Imagetransfer oder Kundenbindung zu einer Aktion verleiten. Das Marketing ist hier nicht plakativ, sondern subtil verpackt. Es steht somit nicht die werbende Aussage im Vordergrund, sondern die Bereitstellung von informativen Inhalten, Wissenserweiterung oder Unterhaltung der Zielgruppe, also die Erstellung eines Mehrwertes für den Adressaten.

Für den Bildungssektor und in unserem Fall bedeutet das: Das Bereitstellen von qualifizierte Informationen für die Wahl eines Karriereweges, denn dies stellt im Leben eines jungen Menschen eine der wohl wichtigsten Entscheidungen dar. Durch unsere etlichen EDU-Websites und Social Media ist es uns möglich, auch ihren Content gezielt zu verbreiten und der Zielgruppe näher zu bringen!