EDU-Institut für Studienberatung

Das www.edu-institut.de ist die Studienberatung unter dem Dach von EDU-CON.

Wie realisiere ich meinen Studienwunsch? Fachhochschule, Universität, duales Studium? Wie bewerbe ich mich erfolgreich für “mein“ NC-Fach? Wie bekomme ich im Ausland einen Studienplatz? Welche Fristen muss ich einhalten?

Besonders wichtig sind uns die individuellen Beratungen. Ausgangspunkt der Beratung sind immer die Voraussetzungen des einzelnen Jugendlichen und seine persönlichen Fragen. Die Beratungen werden im persönlichen Gespräch oder per Skype durchgeführt. Wir bringen Ordnung und Strategie in das Gewimmel von  Bedingungen, Optionen, Fristen. Die Jugendlichen erhalten abschließend einen ausführlichen individuellen Beratungsbericht mit Empfehlungen zum weiteren Vorgehen.

Bei besonders speziellen Fragen führen wir im Auftrag der Ratsuchenden Recherchen durch.

Kostenlos beantworten wir zudem täglich Fragen per E-Mail, Kontaktformular und WhatsApp.

Für unsere Seminare und Beratungen haben wir eigene Konzepte entwickelt. Unsere Trainer und Berater sind geschult und haben langjährig Erfahrungen in der Studienberatung.
Die alljährliche Erhebung, die wir zum Thema der Studieninformation und -beratung bei Jugendlichen durchführen, stellt eine wichtige Basis unseres Know-Hows und unserer stetigen Weiterentwicklung dar.

Zu einigen Themen führen wir seit über zehn Jahren Seminare durch: Medizinstudium, Psychologie- und Designstudiengänge, Studieren in Holland.